Überlebensrezepte

Rezeptkategorien

Überlebensrezepte: Kartoffel

Gnocchi

Wer „Gnotschi“ sagt, wird mit der Serviette erschlagen. Ausgesprochen wird diese Köstlichkeit wie „Nocki“. Das Wort, das dahintersteckt, ist eindeutig mit den „Nocken“ oder den „Nockerln“ verwandt. Im Grunde ist es keine Sensation, sondern nichts anderes als die schwäbische Schupfnudel, auch Bubenspitzle genannt, also ein Kartoffelteig.

Weiter lesen
Rösti

Rösti

Wichtig wäre die Pfanne, Freaks bevorzugen eine geschmiedete Eisenpfanne. Mit diesen Dingern kommt meine Frau nicht klar, aber deshalb wurden ja die beschichteten Pfannen erfunden. Als Anfänger nimmt man lieber eine etwas kleinere Pfanne. In dieser lässt sich...

Weiter lesen

Saure Rädle

Sauere Kartoffelrädle 2 Personen Der Winter weckt in uns den Appetit auf deftige Kost. Saure Kartoffelrädle, wie man das Gericht auch nennt, wurden früher aus übrig gebliebenem Kartoffelsalat gemacht. Hier eine moderne Rezeptversion.  Sauer macht lustig und das kann...

Weiter lesen