Vincents Tagebuch

In meinem Wielandshöhe-Tagebuch geht es um Kulinarik, Weltanschauung, Meinung.
Alles rund um die Kunst finden Sie hier: edition-vincent-klink.de
Tagebuch 2018-2024 von Vincent Klink

Im Buchhandel: Tagebuch 2018 – 2024
Mit vierzig Rezepten, die jeder kennen sollte!

Weiterlesen

Es geht um Verführung

Es geht um Verführung

SCHÖNER SEHEN Nr. 1 "Schöner Sehen" soll Sie locken, genau hinzuschauen, auch das ganze Gemälde genauer zu betrachten. Die schöne Frühlingsgöttin, um 1520 von Bartolomeo Veneto gemalt hängt in Frankfurt im Städel Museum. Frankfurt gilt als Bankenmetropole und hat...

Weiter lesen

Hofgemeinschaft Heggelbach

dieser Musterbetrieb liegt im Allgäu und wir bekommen von dort unseren Bergkäse für die tägliche Quiche. Und ganz wichtig, immer wieder mal ein Schwein. Unseren Köchinnen und Köchen macht es große Freude so ein Tier zu zerlegen und vielerlei Gerichte daraus zu...

Weiter lesen
Ostern Ante Portas

Ostern Ante Portas

Navarin d'agneau, Lammragout mit Rübchen und Lavendel ZUTATEN Gemüse: 2                      Karotten 2                      Navet Rübchen oder Mairübchen 1/4                   Sellerei 1/4                   Steckrübe Fleisch: 1                      Lammschulter,...

Weiter lesen
Zum Lachen in den Keller

Zum Lachen in den Keller

Urteile werden oft revidiert, Vorurteile, sind für alle Zeiten in Beton gegossen. Eines davon ist, dass der Stuttgarter dauernd jammert oder bruddelt. Sollten mal Momente der Freude aufkommen, wird das nicht an die große Glocke gehängt, sondern man geht zum Lachen in...

Weiter lesen
Weber am Bach Memmingen

Weber am Bach Memmingen

Das hier ist kein Daniel Spörri, sondern im gediegenen Gasthaus "Weber am Bach" eine Rindsroulade mit Blaukraut und Knöpfle. Es war so gut, dass ich so schnell diese Köstlichkeit gefuttert habe, dass die Belichtungszeit fürs Foto nicht schnell genug war. Memmingen...

Weiter lesen
Abstrakte Kunst

Abstrakte Kunst

nun ist mir doch tatsächlich ein abstraktes Bild gelungen. Für 1000 Euro kann man es kaufen. Aber gemach, es handelt sich lediglich um ein Blatt Papier auf dem ich meine Acrylfarben gemischt habe. Anschließend wurde mit der Palette die Farbe abgekratzt. Dann landete...

Weiter lesen
Langkornreis / Pilaw

Langkornreis / Pilaw

Wer weiß wie die Zeiten kommen. Ein 5-Kilosack Reis gehört in jeden Haushalt, ebenso eine Kiste Spaghetti, noch einen Karton Olivenöl, und dann kann kommen was will. Pilaw hat den Vorteil, dass man unzählige Möglichkeiten der Geschmacksrichtung hat. Meine Mutter...

Weiter lesen
Nouvelle Cuisine Die 10 Gebote

Nouvelle Cuisine Die 10 Gebote

Nouvelle Cuisine Als Grundlage wurden 1973 von Henri Gault und Christian Millau „Die 10 Gebote der neuen Küche“ definiert: 1.Du sollst nichts zu lange kochen. 2.Du sollst frische und hochwertige Produkte verwenden. 3.Du sollst deine Karte leichter machen. 4.Du sollst...

Weiter lesen