Das Restaurant

Wir bilden aus

Das gibt es öfters, man hat eine Ausbildung oder ein Studium hinter sich und merkt, dass die Berufswahl die falsche war. Die Eltern werden wohl nicht gerne eine neue Ausbildung finanzieren. Und da kommt die Wielandshöhe ins Spiel.

Seit Jahren entlassen wir weibliche und männliche  Servicespezialisten, Köchinnen und Köche mit ausgezeichneten Zeugnissen in die gastronomische Berufswelt.
Wir bieten Quereinsteigern die Möglichkeit bei der Industrie und Handelskammer Frankfurt die Gesellenprüfung abzulegen. Die theoretische Betreuung erfolgt durch ein Fernstudium bei Poppe+Neumann.
https://www.poppe-neumann.eu/
Ohne jegliche Erfahrung in Küchen verlangt die IHK eine Lehrzeit von viereinhalb Jahren. Nach drei Jahren ist bei uns der Verdienst höher als Ausgelernt anderswo. 

Wurde bereits Erfahrungen in anderen Küchen gesammelt, kann man dies anrechnenden lassen und die Ausbildung verkürzt sich entsprechend. In dieser Zeit bieten wir ein Gehalt von 1.700 Euro, das sich bis zum 3. Jahr auf 1900 Euro steigert. 
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
wielandshoehe@posteo.de

oder an 
Restaurant Wielandshöhe
Alte Weinsteige 71
70597 Stuttgart

Sonntag, Montag und Dienstag frei. Wir haben 4 Tagewoche und sind bei Gourmets im ganzen Land berühmt. Wer Lust hat in unserem Team mitzuarbeiten, wer auch dazulernen möchte, der möge sich melden.