Vincents Tagebuch

Eine tolle Homepage

von | 23. Juli 2021 | Allgemein

www.kochgenossen.com

Eine wunderbare Homepage, die sich um Essen, Trinken, Musik und um gute Rezepte kümmert. Es sind wirklich gescheite Leute am Werk. Auf dieser Seite finde ich den erhellenden Spruch von Karl Valentin:
“Kunst kommt von Können, denn käme sie von Wollen, hieße sie Wunst.” 

So: und über Wochenende werde ich von Venedig berichten. Nachdem das Wienbuch von der treuen Leserschaft gut aufgenommen wurde und kein Wiener Leser gemeckert, wartet der Rowohltverlag auf Venetianisches. Für mein Buch über Venetien und die Stadt im Wasser sind die Recherchen abgeschlossen. Nun muss ich nur noch schreiben. Ich holte mir zur Anhebung des Niveaus den sensiblen und künstlerischen Fotografen Gerald von Foris.

Ein Foto für den Umschlag musste her und dafür schleppte mich der kundige Adelige viele Kilometer durch die Stadt. Marschblasen bei Bullenhitze. Mit Eiswürfeln und Campari kam ich kaum meiner Dehydrierung hinterher. Also, demnächst etwas ausführlicher.

Gerald von Foris, dilettantisch fotografiert von VK in der Harry's Bar.