Vincents Tagebuch

Blumen

von | 14. Juli 2021 | Allgemein

Gute Gastronomie braucht Leidenschaft. Wenn die Chefin Blumen kauft hat das nichts mit vernünftigem Wirtschaften zu tun, sondern mit einem Rauschzustand, mit Freude und Wollust. Oft fassen unsere Gäste in den üppigen Blumenschmuck, weil sie gar nicht glauben können, dass die echt sind. Gastronomie sollte ein Gesamtkunstwerk, aber alles hat seinen Preis. Spart man, ist es weniger schön. Sehr erfreulich ist es, dass wir uns einen Gästekreis erarbeitet haben, der einen Blick für‘s Detail hat. Vielen Dank an alle.

 

 

Frau Elisabeth meint auch, wenn man als Wirtin spart und beispielsweise mit viel Beiwerk und Zierrat bluffen will, merkt der Gast dass gespart wird und fängt in dem Moment auch zu sparen an. Sie meint auch, wer sein ganzes Leben ständig vernünftig handelt kommt nicht weit und bleibt ewig eine Rabattexistenz.