Vincents Tagebuch

Geschnetzelte Leber

von | 22. April 2020 | Allgemein

Was ich nicht mag, das sind dicke, gebratene Leberscheiben. In dünnen Streifen oder in Blättchen geschnitten, also geschnetzelte Leber, das ist eine meiner Leibspeisen. Doch Obacht, bei Innereien muss man wirklich wissen wie das Tier aufgewachsen ist.

Am Freitag wurde es meiner Frau und mir ziemlich fad, und so kamen wir auf die Idee, den Hofladen unseres Ziebgenbauern in Weil im Schönbach zu besuchen. Eine regelrechte Lustfahrt durch blühende Obstbaumwiesen stammte uns heiter. In dem Laden gab es alles was man für ein gesundes Leben braucht, Obst, Gemüse, jede Menge Käse etc.

In der Auslage stach mir eine Zickleinleber ins Auge. Meine Frau isst kein Zicklein, so war alles für mich. Wie man das in Minutenschnelle bereitet, schildere ich in der Rubrik “Überlebensrezepte”: Alles fein schneiden und alles zusammen in die Pfanne. Drei Minuten später ist die geschnetzelte Leber fertig.

Alles fein schneiden und alles zusammen in die Pfanne. Drei Minuten später ist die geschnetzelte Leber fertig.

In dünnen Streifen oder in Blättchen geschnitten, also geschnetzelte Leber, das ist eine meiner Leibspeisen.