Vincents Tagebuch

Sauberer Herd

von | 6. Juli 2019 | Allgemein

Um 9.00 Uhr gehts los.

Neun Köchinnen und Köche wüten in der Köche und bereiten alles vor. Da verspritzt so Manches, kocht über, kleckert es da und dort. Um 11.30 gibt es Mittagessen. 
Bevor man sich hinhockt, sieht der Herd dann wieder aus wie auf diesem Foto. Sauberkeit und Ordnung sind nicht nur für die Gäste gesund, sondern auch für das Seelenleben der Kochkünstlerinnen und Köche sehr zuträglich. 

Seit Oktober konnte man auf unserer Speisekarte keine Tomaten finden. Jetzt geht so langsam die Saison los.

Auf dem nebenstehenden Foto sieht man Kalbskopf Vinaigrette mit Portugiesischen Rosétomaten. Es gibt in Stuttgart einen Helden des Gemüses, der fährt einmal in der Woche nach Portugal und sammelt bei kleinen Gärtner und Bauern die tollsten Gemüse ein. Also keine Massenware, sondern den Stolz der Kleinbäuerin karrt er nach Stuttgart.