Vincents Tagebuch

Vorfreude

von | 3. Juli 2019 | Allgemein

Heute kam dieser Wunsch per E-Mail  


Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich hatte ja schon vor kurzem nach der aktuellen Speisekarte, Weinkarte und der Karte für die flüssigen Spezialitäten (Spirituosen) gefragt. Leider ist mir mein Mail Server komplett abgestürzt und ich habe keinerlei Zugriff auf meine Daten.

    

Von daher möchte ich sie mit aller Höflichkeit bitten, mir noch einmal die Karten zu zu senden. Wir werden wahrscheinlich Ende das Monats in der Gegend sein.

Lieber Herr Mustermann,

verzeihen Sie, ich habe keine Sekretärin und kann deshalb Ihre Wünsche nicht erfüllen, die natürlich auch der Vorfreude dienen. Nun ja, ein wenig Restrisiko bleibt bei jedem Restaurantbesuch, denn Versicherungsschutz gibt es für Restaurantbesuche bislang noch nicht. Das läuft natürlich völlig der deutschen Vollkaskoparanoia entgegen. Aber man stelle sich vor, dass täglich 40 Tische mit Vorinformationen versorgt werden müssten, dann kämen wir nicht mehr zum Kochen, sondern blieben in der Bürorarbeit stecken. Wir wollen aber kochen und servieren, sonst hätten wir einen anderen Beruf ergriffen. 

Mit der Bitte um Verständnis, und nichts für Ungut, Ihr Vincent Klink