Überlebensrezepte

Corona-Bohnen mit Tomaten

Zubereitung ca. 10 Minuten

Für ca. 2 Personen

Rezeptbild

Zutaten

250 g Dosendomaten
250 g Bohnen in Dose
2 Hand voll Lauchscheibchen
2 Hand voll gewürfelter Staudensellerie
Olivenöl
Pfeffer Salz

Privat habe ich immer Lauch im Haus und verwende ihn als Zwiebelersatz, da ich zu faul bin um Zwiebeln zu schälen. Außerdem bekommt mir das grüne Zwiebelgewächs Lauch viel besser.

Wir kaufen 250 Gramm Dosendomaten und 250 Gramm Bohnen in Dose. Coronas sind selten, aber es funktioniert jede andere Dosenbohne genauso. Zwei Hand voll Lauchscheibchen und gewürfelter Staudensellerie kommen in die Pfanne und werden mit Olivenöl kurz angeröstet. Die Tomaten dazu und diese mit dem Löffel zerkleinern. Nun die Bohnen hinein, Pfeffer Salz. Keine zehn Minuten sind nun vergangen. Guten Appetit.

Darüber hinaus können wir natürlich ohne Ende kreativ werden: gehacktena Rosmarin, oder Rosmarinkartoffeln dazu, meinetwegen Petersilie, grad was man da hat. Auch Knoblauch wäre erlaubt.

Mehr über Corona-Bohnen findet sich in Vincents Tagebuch.