Vincents Tagebuch

Pandemie

von | 14. März 2020 | Allgemein

Die Pandemie ist eine wirklich schlimme Sache, die hoffentlich nicht mehr Opfern fordern wird, als die jährlichen Grippeerkrankungen in der Vergangenheit.

Es gibt aber noch eine zweite Pandemie, die wahrscheinlich nie vorbeigehen wird und sich immer mehr auswächst. Die Rede ist, dass niemand mehr Verantwortung übernehmen will, sondern alle nur davon reden. Wer aus der Schweiz einreist, sollte freiwillig 14 Tage lang das Haus nicht verlassen. Der Gesundheitsminister hat also scheinbar wirkliche Vorsorge getroffen. Nicht aber für die Bürger sondern für sich. Wenn etwas schiefgeht kann er auf diese Aussage pochen. So gesehen sind 50% der momentanen Psycho-Hektik eine Selbst-Vorsorge der Institutionen.

So gesehen sind auch viele Unwettervorhersagen den Versicherungen geschuldet. Fällt ein Ast auf ein Auto fällt wird die Versicherung auf den Wetterbericht verweisen und die Delle nicht bezahlen. Insgesamt hat dies Vollkasko-Verhalten dazu geführt, dass sogenannte Entscheider gar nix mehr entscheiden, sondern dass Gutachter bestellt werden.

Ich möchte nicht wissen, was das Stuttgarter Rathaus im Jahr für Gutachter (viele Schwätzer darunter) ausgibt. Bei der Desaster-Bundeswehr, die bekanntlich von fachfremden Frauen gemanagt wird, gehen die Gutachter- und Beraterverträge in die Millionen.