Vincents Tagebuch

Blick aus dem Schreibatelier

von | 17. Januar 2024 | Allgemein

Ideale Verhältnisse für Stubenhocker und und dem Kampf mit dem Alphabet. Es ist ein großes Geschenk, wenn die Arbeitsstätte gleich neben der Wohnung ist. Früher erlebt ich Kollegen, die einige Kilometer von der Küche nur wohnen wollten. Angeblich, damit sie den Kopf frei bekämen. Damit habe ich keine Probleme, Küchentüre zu und ich bin in meiner Schreibstuben-Welt. Die Sorgen bleiben im Betrieb. Diese Strategie muss man vielleicht haben um nach 55 Koch-Berufsjahren immer noch nicht ausgeleiert zu sein. Da ist auch Herr Neth und Eva Klink und die ganze Belegschaft die Ursache. Gutes Personal = wenig Stress. Man stelle sich den Fußballtrainer mit einer komplett humpelnden Mannschaft vor. Da käme gewaltiger Stress auf.
Und in so einem Umfeld müssen viele gute Köche ihren Verzweiflungskocherei leisten.

Ausblick vom Schreib-Atelier. Im Vordergrund die Venedigfahne, arg gestresst, darunter Griechenland.Das Buch darüber wurde durch den Lockdown verhindert.