Vincents Tagebuch

Gasthaus

von | 18. Januar 2024 | Allgemein

Eva, Jörg Neth und ich führen die Wielandshöhe mit einer großartigen Belegschaft. Das bedeutet: Meine Erfahrung, Wissen und Tradition treffen auf Tatendrang und Innovation der jüngeren Generation. Auch die Belegschaft hat mitzureden. Dies alles zu vereinen ist eine Kunst und was daraus resultiert ist eine moderne Wirtschaft.
Den Begriff Restaurant verwende ich nicht mehr so gerne, denn Fastfoodrestaurants nennen sich genauso. Und warum soll ein Gastraum mit verhaltenem Luxus keine Wirtschaft sein? Vielleicht schwenke ich nächstesmal auf Gasthaus um. Ein “Haus für Gäste”, besser kann man es eigentlich nicht sagen.

Das Foto: Ein Vendee-Huhn mit Ofengegartem Lauch. Dies ist das Ergebnis, wenn ich die Jugend machen lasse. So schön hätte ich es nie komponieren können.Vendee-Huhn

Hausheilige
Meine Hausheiligen auf dem Schreibtisch. Will man in die Zukunft blicken, muss man auch zurück schauen. Was man als Faksimile sieht: Ältstes Kunstwerk der Welt, ältestes Musikinstrument der Welt und älteste Abbildung eines Menschen (Big Mamma). Alles made in Schwabenland.