Vincents Tagebuch

Friedvoller Sonntagmorgen

von | 29. Oktober 2023 | Allgemein

aus dem Fenster schauend könnte ich seufzen, ach was für ein trüber Morgen. Andererseits  bekommt mir der freudige Gedanke besser: dieses komische Blechblasinstrument auf meinem Fenstersims, welch strahlender Glanz. Mein ganzes Streben ist, das Böse und Schlimme zwar wahrzunehmen, aber das Schöne besser zu sehen.

PS. Meine Forschung über “Panna Cotta”, dies virulent-italienische “Gummidessert”, ist abgeschlossen. Patissier Julian hat das Rezept, ohne Gelatine, ohne Agar-Agar mit einigen Probeläufen zur Vollendung gebracht. Meine Leidenschaft ist es verhunzte Gerichte, die über die Jahrzehnte zum Murks degenerierten, zur Ursprünglichkeit zurückzuführen. Davon mehr, nächste Woche.

Auch wenn man die Farbe aus dem Leben nimmt, Schatten bleibt, und erst recht das Licht.