Vincents Tagebuch

Mir ist nix Wurscht

von | 30. Mai 2023 | Allgemein

Den Elan meiner Eingeweide halte ich für der beste Wegweiser, aber auch dieses Organ benötigt Zeit zu lernen. Damit konnte ich dienen. Trotzdem lese ich fast notorisch das Kleingedruckte auf Lebensmittelverpackungen. Italienische Salami liebe ich sehr. Seit langem konnte keine mehr auftreiben, die nicht von Antioxidationsmitteln, Säuerungsmitteln oder sonstiger Chemie erniedrigt würde. Womöglich sind es EU-Richtlinien, um die Ware schadlos nach Deutschland bringen zu können.

Wie auch immer:
Wurst sollte nur ein umgestüptes Tier sein. Darm außen, Tier innen und dann noch ein paar Gewürzchen dran und fertig.

Regensburg: Die Oberpfälzer  und Thüringer sind die großen Weltmeister der Wurst
Die Oberpfälzer und Thüringer sind die großen Weltmeister der Wurst. (Atzung in der historischen Wurstkuchl.)