Vincents Tagebuch

Sonntag, 20.30 Birdland Neuburg Donau

von | 16. Mai 2023 | Allgemein

Sonntag, Jazzclub Birdland 20.30 Uhr in Neuburg an der Donau.
Mit meinem Lieblingskomplizen Lorenzo Petrocca an der Gitarre spiele und lese ich am Sonntag im Birdland in Neuburg an der Donau.

Manfred Rehm ist seit Jahrzehnten der Motor dieses Clubs, der zu den berühmtesten in der Republik zählt. Dort zu spielen ist eine Art Ritterschlag. Diesen Verdanke aber wahrscheinlichlich eher, weil mich Manfred so gut leiden kann. Im Programm steht ich spiele Flöte. Wie es halt bei einem Koch regelrecht vorgeschrieben ist, muss man ständig etwas Neues ausprobieren. Nun spiele ich Mandoline, weil ich mir dabei alleine besser zuhören kann (ich bin gerne alleine), und aus weil man Mandoline im Sitzen spielt. Leider konnte ich kein Instrument finden das man im Liegen spielt.

www.birdland.de