Vincents Tagebuch

Neu, das Jahr 2021

von | 1. Januar 2021 | Allgemein

Allen Gästen, und meinen betrieblichen Heldinnen und Helden der Arbeit, wünsche ich eine frohe Zeit. Ich erhoffe mir dass ich bald wieder von meiner Belegschaft und den Gästen umgeben bin.

Momentan hört man gerne: “Nichts wird wieder so sein wie vorher!” Ich muss sagen, ein saublöder Spruch, wo doch der vorsokratische Philosoph Herodot schon richtig sagte. “Du kannst nicht zweimal in den gleichen Fluß springen!
Jetzt fragt sich das Deitzle, natürlich kann ich. Ja, Ja, aber es wird beim nächsten mal nicht der gleiche Neckar sein sondern ein anderes Wasser vorbeifließen.

Dass sich im neuen Jahr also etwas verändern wird ist sonnenklar. Kein Tag wird sein wie der andere. Wenn wir im Lockdown denken, ach wie fad, jeden Tag die gleiche Langeweile, so ist dies ein Trug und wir haben nur nicht genau hingeschaut, oder wollten nicht hinschauen. Ich werde also im neuen Jahr 2021 genauer hinschauen und versuchen die Gleichgültigkeit gegen mich und mein Umfeld zurückzudrängen und dabei wird mir die Natur helfen. Die Heimat besser erkunden wird mein großes Anliegen sein.

 

Der Hohenstaufen, eingebettet in eine Märchenlandschaft.