Vincents Tagebuch

Corona

von | 28. September 2020 | Allgemein

In vielen Generationen ist es uns gelungen, dass wir die Erde fest in den Schwitzkasten genommen haben.

Nun funktioniert das nicht mehr so, die Natur zeigt uns nun wer der Chef ist. Ich denke, das Virus wird uns mindestens noch ein Jahr in den Schwitzkasten nehmen.

“Den einen Coronavirus” gibt es allerdings nicht, andere Grippeviren sind auch Corona. Jetzt haben wir aber eine besonders schlimme Variante auszuhusten. Ich hoffe, dass man die Zahl der Infektionen niederhalten kann. Mittel dagegen gibt es schon. Auf der Wielandhöhe legen wir größten Wert darauf, dass frische Luft, Hygiene und Abstand geboten sind, der Gast, wenn er nicht am Tisch sitzt, die Maske aufhat, und ich und das Personal sowieso. Großen Dank an unsere sehr disziplinierte Genießer-Kundschaft. Nie hatten wir das geringste Problem.