Vincents Tagebuch

Jammern ist erlaubt

von | 1. August 2020 | Allgemein

Denn eindeutig sind die Gesichtsmasken nicht nur lästig, sondern auch eine Behinderung. Und trotzdem, wir stehen innerhalb der Pandemie richtig gut da. Keine Frage, die Einschränkung durch die Masken lohnt sich. Bei meinem Servicepersonal will ich mich sehr bedanken. Mit Geduld, bei der Hitze geradezu tapfer, hört man von ihnen keinerlei Klagen.

Es müsste jedem klar sein, das es nicht so kommen sollte wie in England. In Deutschland wäre eine Rolle rückwärts verheerend. Der wirtschaftliche Schaden und das gesundheitliche Risiko stehen in keinem Verhältnis zur der letztlich leichten Behinderung der Gesichtsmasken. Am Staat wird ja gerne herumgemeckert, ich aber finde die Erfolgsbilanz erfreulich. Und dann noch: Die eigene Freiheit, darf nicht zu Lasten des Mitmenschen gehen. Freiheit ist auch die Freiheit des Anderen.