Vincents Tagebuch

Maulkorb

von | 9. Mai 2020 | Allgemein

Maulkorb, das hatten die Deutschen schon immer gern (1933-1945, Maulkorberlass, danach immer wieder). Nun, es gibt im Moment gute Gründe warum man sich vor den Aerosolen seiner Mitmenschen schützen muss. Die Vorliebe der Deutschen für Maulkörbe geht vielleicht einher mit einer gewissen Islamophobie. Als Fan der islamischen Kulturleistungen, von der leider selbst die Islamisten nichts wissen wollen, dachte ich mir: Wenn jemand eine Ahnung von Verschleierung hat, dann sind das Bankräuber der traditionellen Sorte und die vielen verschleierten Muslimas, die sich an Schleier-Phantasie übertreffen und oft besser aussehen als unsere unverschleierten Teutoninnen.

Heute musste ich Brot kaufen, also schnell einen Schleier gebastelt. Einer herkömmlichen Gesichtsmaske schnitt ich die Gummis ab, diese verknotete ich rechts und links an den Enden meines Seidenschals.
Den Gummi und den Anfang des Schals zog ich über mein Resthaar bis zu Nase und Ohren. Nun wurden die beiden Gummienden hinterm Kopf verknotet. Der Schal hängt mir nun von den Ohren fast bis zum Boden, eigentlich zu lang, aber egal. Das lange Ende wickle ich mir um den Hals und fertig. An frischer Luft befreie ich meine Ohren vom Haltegummi und ziehe ihn zum Hals. So zeige ich mich mit einem schnieken Halstuch. Gehe ich in einen Laden, oder kommen mir meine Artgenossen zu nahe, ziehe ich den Gummi wieder über die Ohren. Simply the best.
Ich kann nun unerkannt einkaufen, und immer wieder fragen die Leute wo ich das Teil herhabe. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich noch nie so gut ausgesehen habe.

PS: Dann dachte ich mir, so einen Seidenschal von Jungmann & Neffe sollte man nicht jeden Tag waschen. Also, nach getanem Einkauf schön zusammengefaltet und bei 18 Grad Minus in den Tiefkühler. Das wird hoffentlich das verdammte Virus nicht überleben.
Halt! Stimmt nicht, ein wohlmeinender Leser hat mich belehrt, es muss gewaschen werden. Das Virus ist auch durch Wahnsinnskälte nicht zu killen.

Mundschutz - Maulkorb