Vincents Tagebuch

Unser Sommelier Andreas Lutz

von | 10. Mai 2020 | Allgemein

Andreas Lutz, unser Sommelier, übt seit vielen Jahren seinen Beruf mit tiefgreifendem Ernst aus. Es geht nicht nur darum, dem Gast zum Essen einen passenden Wein zu bieten, sondern es gehört viel mehr dazu.

Wir leben heute in Zeiten wo jeder los-twittert, oder sich quatschend sonstwo verbreitet. Halbwissen hat Konjunktur, das ist aber eine Welt, die Andreas Lutz nicht kennt und davon auch nichts wissen will. Er geht der Sache auf den Grund, und dazu gehört auch die Arbeit im Weinberg, im Keller, und dass man sich mit der Bodenbeschaffung auseinandersetzt. Erst solche Bestrebungen machen aus einem Job einen wirklichen Beruf, ein Lebensaufgabe. “Hoch soll er leben der Herr Lutz”, der bald jedes Wochenende in seiner Freizeit den Winzern über den Rebstock blickt. In Coronazeiten ist dafür um so mehr Zeit.

An alle gilt, raus an die frische Luft und nicht zuhause glauben, man konnte sich den Blues einfach so wegsaufen.

Unser Sommelier Andreas Lutz