Vincents Tagebuch

Deutschland Moralapostel

von | 28. März 2019 | Allgemein

In Sachen Moral und Belehrung ist Deutschland wahrscheinlich amtierender Weltmeister. 

Das ist auch gut so, denn bei unserer Vergangenheit fällt uns auch eine gewisse Kultur des warnenden Mahners zu. Das kann allerdings auch in Überheblichkeit ausarten, wie man von anderen EU-Mitgliedsstaaten ab und an zu hören bekommt. 
Dass man gegen den Waffenwahn der Amerikaner dagegenhält, dürfte ziemlich klar sein. 
Eines sollte man aber bedenken. Die USA haben im Jahr ca. 40.000 Tote durch Schusswaffen. Wenn man bedenkt, dass die USA 26 mal größer als Deutschland ist, dann liegen wir mit unseren Verkehrstoten prozentual doppelt so hoch wie Schusswaffentoten in den USA. Was den Amis der Revolver, das ist bei uns das Auto. Mir ist kein Land bekannt in dem die Straßen so fatal zur Kampfzone verkommen snd wie in Deutschland. Darunter haben vor allem die vielen korrekten Fahrer zu leiden.