Vincents Tagebuch

Erdogan

von | 29. September 2018 | Allgemein

Eigentlich kümmere ich mich kaum um Politik,

aber es gibt den berühmten Spruch von Bert Brecht: „Es ist Krieg und keiner geht hin!“ Man muss aber Brecht weiter zitieren denn es folgt noch der Satz: „Wenn Du nicht hingehst kommt der Krieg zu Dir!“

Eine nicht immer gute Eigenschaft der Kanzlerin ist die Harmoniesüchtigkeit und das Dahintreibenlassen von Problemen, bis sie sich von selbst erledigt haben. Das hat unter Kanzler Kohl noch häufig funktioniert, aber diese Zeiten sind vorbei. 

Der überdimensionierte Staatsbesuch des türkischen Staatsoberhaupts ist die effektivste Wahlkampfhilfe für die AFD, die man sich denken kann. Diese Partei wird zurecht von der Regierung bekämpft und man hackt auf ihr herum um sich dort Wähler zurückzuholen. Der bessere Weg wäre aber, dass man bessere und vertrauenswürdigere Politik macht, so dass sich die Bürger nicht fremdschämen müssen.
Kurzum, der türkische Staatbesuch ist eine Wahlkampfhilfe für die AFD, die man nicht besser machen könnte. Es ist zum aus der Haut fahren.