Vincents Tagebuch

Lebenserfahrung, dazulernen?

von | 2. September 2023 | Allgemein

Den Minister Aiwanger will ich keineswegs in Schutz nehmen. Siehe oben. Erwähnen will ich aber, dass heutzutage mindestens 30 % (nicht nur im Osten), mehr oder weniger schlimm, noch so denken wie das, was der bayerische Zampano damals geflugblattelt hat. In seiner Jugend waren es vielleicht 60 % und in meiner Jugend waren es üblerweise ungefähr 80 %.

Hatte ich in der ersten Volksschulklasse etwas angestellt, war mein erster Ausruf: “ich war es nicht!” Sehr bedauerlich, wenn man nichts dazulernt und nicht sofort auf die Knie geht. Ich habe die Meisterprüfung, bin Meister, das hat nichts zu bedeuten, denn ich bin nach wie vor Lehrling Egal wie blöd, ist man sich dessen bewusst, ist man schon ein halber Philosoph.