Vincents Tagebuch

Ich trinke gerne Pastis

von | 1. September 2023 | Allgemein

Kürzlich ging mir der Stoff aus und die Nachlieferung ließ auf sich warten weil der Paketdienst uns nicht mehr anfuhr. Vormals wurde eine Straße gesperrt und mit einer Ampel alles geregelt. Heute machen irgendwelche Schreibtischtäter vom Bauamt der Einfachheithalber den Laden dicht. Vollsperrung. Stuttgart ist insgesamt kurz vor der Vollsperrung.
Egal, solange mir nicht der Pastis ausgeht. Jedenfalls saß ich 14 Tage auf dem Trockenen und meine Allergie-Juckerei machte sich wieder mausig. Jetzt trinke ich jeden Abend ungefähr 4 cl (oder mehr) und alles ist okay, Ich schlafe wie ein Murmeltier und fühle mich sauwohl.

Allerdings, und jetzt kommt’s: Der Gesundheitsminister oder sonstige Kneifzangen-Charaktere reden von Altersalkoholismus. Vielleicht werden sie von der Pharmaindustrie gesponsert? Die will ja schließlich Schlaftabletten verkaufen. Und glauben Sie mir, ich habe es ausprobiert und kam schlecht wieder davon los: Zolipdem ist ein Teufelzeug.