Vincents Tagebuch

Schweinkotelette

von | 25. März 2023 | Allgemein

Man will etwas ganz bestimmtes, beispielsweise wäre da die Lust auf ein Schweinekotelett. Wir setzten uns also in Bewegung um das Teil einzukaufen. Achten Sie auf die Fettadern in der Mitte des Koteletts. Ist diese Marmorierung nicht sichtbar, folgen wir bitte nicht unserer treudeutschen Unart, ein Vorhaben auch dann stur durchzuprügeln, wenn es mit der Qualität parterre geht. Später heißt es dann: Ma hots essa Kenna!” Das reicht aber eigentlich nicht. Wenig später sagt sich der Schwabe: S’isch sogar drinna bliebe!” Ich sage dann leider, leider.

Kurzum ein Kotelette muss so aussehen wie auf dem Foto, kann man solches nicht finden, ist es besser man macht mit Tofu weiter, meinetwegen unter Assistenz einer Maggiflasche. Letztere Droge ist immerhin völlig vegan!”

Schweinekoteltte