Vincents Tagebuch

Mit Farben spielen

von | 25. März 2023 | Allgemein

Ich bin ein Fan der Firma Kremer Pigmente und habe in den letzten Jahren immer wieder etwas gekauft. Letzte Woche, früh morgens wache ich auf und mir schießt eine fixe Idee in den Kopf

Ich muss sofort los und mir dieses Aichstetten mit der Farbmühle bei Memmingen mal genauer angucken. Durch ein Fenster sehe ich große Sandsteinmühlräder, drücke mir an der Glasscheibe die Nase platt bekomme augenblicklich Triebstaubäckchen. Welch eine wunderbare Welt. Dann betrete ich den Laden und es es ist wie Weihnachten. In dieser Mühle beschäftigt man sich mit Farben aus Lust, aus handwerklichem Antrieb und mit wissenschaftlichem Tiefgang.
https://www.kremer-pigmente.com

Meine Farbstudien treibe ich weiter, sie sind optimale Erholung. An meinem Arm tickt, funkt, nervt und sendet ein Apple-Watch. An ihr kann ich ablesen, dass mein Puls beim Malen unmittelbar weniger wird. Ich denke mal, mit dem Blutdruck ist es das Gleiche. Das muss ich aber nochmal genauer überprüfen, bevor ich hier etwas verzapfe.