Vincents Tagebuch

Feelin’ Alright

von | 19. Juli 2022 | Allgemein

Bei dieser Hitze fällt mir eine Platte von Joe Cocker ein.
“Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun!”
Darauf einer meiner Lieblingssongs “Feelin’ Alright”.
https://youtu.be/-RK9NpGr2-s
Obwohl Hardcore-Jazzer, ist das bis heute einer meiner Lieblingssongs.

Vor 40 Jahren in der Bundeswehrkantine lief die Soulnummer in Überschall-Lautstärke. Ich war so begeistert, dass ich im Übermut einen Schuss aus seiner Walter-PPK an die Decke abfeuerte. Es war nur eine Platzpatrone, aber was heißt “nur”. Die 9mm Patrone entlud sich im Innenraum unglaublich ohrenbetäubend, ich war selbst total erschrocken. Fast der ganze Saal fiel vom Hocker und ich wurde degradiert (wieder einmal), insgesamt viermal. Heute könnte ich angeben und mich als Pazifist outen. Letztlich war ich aber langanhaltend total bescheuert.