Vincents Tagebuch

Wie sich eine Meinung bilden?

von | 29. Juni 2022 | Allgemein

Ganz bestimmt nicht mit der Bildzeitung. Lässt man dieses Blatt weg ist die Situaton immer noch extrem verwirrend. Man könnte das mildern, wenn man den Hammer nimmt um sein Smartphone zu zertrümmern. Dann allerdings würde nicht mehr zu dieser Welt gehören, und das ist nicht jedermanns Sache.
Ich lese dir “taz”, die “Stuttgarter Zeitung” wegen der Todesfälle und den Dorfkalamitäten, “Die Zeit”, den “Spiegel”, und hoppla, auf dem IPhone die “Zürcher” die “Welt” und die “SZ”.  Darüber hinaus, und das macht alles erträglich, sortiert meine Frau das, was ich unbedingt lesen sollte. Geistig sind wir Siamesische Zwillinge und was die Gattin nicht interessiert, hat auch mich nicht zu interessieren. Damit bin ich schon immer gut gefahren.