Vincents Tagebuch

Hurgelwetz

von | 19. Februar 2022 | Allgemein

Mit der Kickerei war bei mir nie viel los. Irgendwie liefen nach fünf Minuten meine Knie heiß. Kein Schmierstoff im Scharnier, doch dafür in der Birne. Letztlich hat mich das zum Außenseiter gestempelt. Immer habe ich aber gerne zugeschaut. Fernseher hatten meine Eltern keinen. Also “life” gucken bei “Normannia” Schwäbisch Gmünd. Das war noch Basisfußball, Leidenschaft  und wirklicher Sport jenseits allen Kommerzes. Aus Letzterem habe ich mich vom Profifußball ganz abgewendet. Für mich ist das eine einzige Perversion. Es werden Millionen, wenn nicht gar Milliardenumsätze gemacht und für die Vereinsarbeit, für die Jugendarbeit viel zu wenig Unterstützung geboten. Wenn ich an Katar denke, wird mir ganz schlecht.

Corona-Fußball in der Rubrik Kunst: vincent-klink.de/2022/02/corona-fussball/

Corona-Fußball, mehr unter der Rubrik Kunst.