Vincents Tagebuch

Frische Nudeln

von | 2. Mai 2020 | Allgemein

Nun klappt es mittlerweile ganz gut, das Kochen in einen Zwei-Personenhaushalt. 30 Jahre hatten wir in der Wohnung gar keine Küche. Auch am freien Tag kochte man sich sein Zeugs in der Profiküche. Meistens suchten meine Frau und ich ein Gasthaus auf. Mittlerweile schmeckt es uns aber fast nirgends mehr. Zum einen sind wir reine Bioware gewohnt und wollen es drunter nicht mehr machen, zum anderen wollen wir keine „Kunst“ essen, sondern bevorzugen unverfälschte Natur.

Das Rezept für Hausgemachte Nudeln findet sich bei den Überlebensrezepten.

Ein Kilo feines Hartweizenmehl (Semola-fein, kein Grieß) sollte immer im Küchenschrank sein. Zum Mehl kommen Eier, Olivenöl und Salz. So sieht es dann aus. Ein Ei ergibt eine gewaltige Portion.

Frische Nudeln