Vincents Tagebuch

Aufbewahren

von | 15. Februar 2023 | Allgemein

Tupperware ist prima, wenn man etwas im Mikrowellenherd aufwärmen möchte. Durcherhitze Gerichte wie Linsen, Gulasch, oder Suppen geben wir immer in Gläser mit Blech-Drehdeckel. Diese werden heiß ausgespült, dann kommt das kochende Gericht hinein. Ein paar Minuten sollte die Spülmaschne angeworfen sein. Dort kommen die heißen Gläser hinein und vollenden den Waschvorgang bei 90 Grad.

Wir haben nun Vollkonserve, die Gläser müssen nach einigermaßen Abkühlen in den Kühlschrank und sind dort mindestens eine Woche haltbar.

PS. Der Speck (auf dem Foto für mindesten 30 Gläser) wird für alles mögliche verwendet, aufs Brot, als Frühstücksspeck, als Würze, für Wildsauce u.s.w.
Und noch was, es gibt viele, die sagen, sie hätten noch nie so gute Linsen gegessen. Es mag daran liegen, dass sie alles andere als vegetarisch sind. Jede Menge Kalbsfond wurde dafür eingkocht.

PPS. Wenn man nur heiß einfüllt und später in den Kühlschrank stellt, hält alles trotzdem für mindestens drei Tage, ohne jeden Qualitätsverlust.