Vincents Tagebuch

Zopfgretel

von | 30. August 2019 | Allgemein

Die Zopfgretel ist wohlbehalten in New York angekommen.

Das ist eine großartige Leistung und das alles wird wahrscheinlich nichts bewirken, aber dafür kann sie nichts. Immerhin hat sie durch die “Friday-Bewegung” so manchen Pubertierenden vom IPhone weggelockt. 
Es wird alles darauf hinauslaufen, ähnlich wie bei der Vegetarier-Bewegung. Diese Nachdenklichkeit über Fleischessen ist absolut von nNöten. Was nun aber zu beobachten ist, Nahrungsmittelkonzerne grätschen dazwischen und machen als Trittbrettfahrer ehrenwerte und nötige Trends zu egoistischer Geldmaschine.
Über Greta Thunberg schreibt der, von mir verehrte, in der Normandie, in Caen lebende Philosoph: “Die Erwachsenen hören gerne zu, wenn sie wiedergibt, was man ihr beigebracht hat, seit der Kapitalismus die Ökologie als Verkaufsargument entdeckt hat, um beträchtliche Gewinne zu erzielen.” DA ist natürlich auch was dran.