Vincents Tagebuch

Salat

von | 25. August 2017 | Allgemein

Wenn man sich die Internetbewertungen anschaut, 

so greift man sich schon sehr an den Kopf. Insgesamt alles prima und dann regelrechte Hassnachrichten. Zugegeben, manche Leute stellen sich eine Sterneküche auch anders vor. Wir kochen aber nicht für Fotografen, sondern es muss schmecken, sonst gar nichts. 
Kürzlich lästerte jemand über unseren Salat, es wäre nur einige gelbe Blättchen auf dem Teller. Ein ganz normaler Salat, im Grunde ziemliche Routine, der sieht so aus wie auf dem Foto nebenan. 
So richtig schlechte Bewertungen haben übrigens fast immer mit der Eitelkeit der Gäste zu tun. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es eitle, geltungssüchtige Gäste. Die laufen bei uns natürlich völlig ins Leere. Wir bedienen gerne frische lustige Leute und keine aufgepumpten Maikäfer und Wichtigtuer. Was soll’s, es ist ja im Schnitt nur jeder tausendste Gast ein Horny. Im Ausland übrigens sind die gefürchteten Teutonen mittlerweile sehr beliebt, da hat sich vieles geändert. Der deutsche Gast ist wirklich eine Zierde, sofern er nicht als Massen-Pauschaltourist ausländische Idyllen erschüttert.