Vincents Tagebuch

Andere Welt

von | 3. August 2021 | Allgemein

Manchmal reibe ich mir die Augen, wenn ich sehe wie sich die Menschen in Einkaufsläden, in Sportstadien, oder selbst in Fußgängerzonen aneinander reiben.

Lange litt ich darunter, dass ich als Koch am öffentlichen Leben nur begrenzt teilnehmen konnte. Mit anderen Worten, wenn sich alle aneinander reiben, wenn es richtig menschelt bei Partys und Events, dann muss ich arbeiten.
Mittlerweile ist mir die Arbeit, die Wielandshöhe, aber ein geschützter Raum. Gäbe es keine Zeitung, kein Fernsehen oder die Mobiltelefone, käme man nie auf die Idee, dass dort “draussen” manches im Argen liegt.
Offensichtlich empfindet unsere Kundschaft die Wielandshöhe auch als ein friedliches Urlaubsbiotop. Sie verhalten sich auch entsprechend und dafür Dank. Seit einem Monat haben wir geöffnet, man geht mit Maske an den Tisch und nimmt diese dann ab. Nicht die geringsten Irrationen gab es. Blöd ist nur, dass die Servicemitarbeiter und ich nicht den optimalen Charme liefern können, unser Lächeln verschanzt sich hinter der Maske.