Vincents Tagebuch

Aldingers Restaurant

von | 25. Juni 2021 | Allgemein

Endlich mal wieder in einem guten Restaurant essen, nach einem halben Jahr wieder an einem hellweißen Leinentischtuch zu sitzen. Susanne Aldinger, gelernte Köchin serviert und ist überall zugange wo es in diesem Familienbetrieb um das Wohl des Gastes geht. Frau Rast, der Name ist Programm ist auch rastlos, das Essen und Trinken auf den Tisch zu bringen. Das was auf den Tisch kommt ist mir das Liebste in der ganzen Gegend. Volker Aldinger macht keinen Job, sondern kocht richtig mit Herzen und Aufmerksamkeit.
Das Restaurant ist bis ins Detail perfekt in Schuss.

Frau Elisabeth hat sich an einem Tagliata vom Rinderrücken vergnügt und ich mir als Vorspeise gebratenes Wolfsbarschfilet auf Gurken und Kartoffelsalat angelacht. Die finale Lammschulter, optimal gebraten gab mir dann noch nicht den Rest und ein versinken im Elysium. Es kamen noch Erdbeeren, halbgefrorener Kaffee, Espresso mit einer Kugel hausgemachtem Vanilleeis und einem besonderen Kirschwasser. Mit Wein und allem Drum und dran wurde dann der Tag auf dem heimischen Sofa erfolgreich zu Ende geführt.

Aldingers Restaurant