Vincents Tagebuch

Aufrüstung

von | 20. Juni 2020 | Allgemein

Es gab mal eine Zeit, da musste sich ein Koch um seine Küche kümmern, den Rest besorgte die Obrigkeit, der ich alles glaubte. Welch eine Dummheit!

In der Politik ging es noch nie richtig ehrlich zu, aber die Ethik bei den Politikern ist momentan schwer auf dem Rückzug. Vieles war nicht korrekt, aber insgesamt haben mehrheitlich die Leute eine aufrichtige Überzeugung. Die hat der CDU-Jugendliche Philipp Amthor auch, der will seine Karriere dermaßen voranpeitschen, dass ich ihm eine Empathie fürs Volk vollkommen abspreche. Er bkommt keinen tritt in den Hintern, denn Parteien kennen offensichtlich keine Eigenhygiene.

Warum wehrt sich die Regierung beispielsweise mit Händen und Füßen gegen die Offenlegung lobbyistischer Verstrickungen von Abgeordneten?

Dann: Der württembergische Ministerpräsident Kretschmann nennt den geplanten Truppenabzug der Amerikaner einen dramatischen Einschnitt. Ich kann diesen nirgends erkennen, bekenne mich aber zu einer wirklichen amerikanischen Freundschaft. Aber Achtung, es gibt aber auch ein Amerika, dem man die Stirn bieten muss. Deutschland gäbe zu wenig für Rüstung aus? Auf alle Fälle ist der Truppenabzug ein glatter Erpressungsversuch. In Wirklichkeit geht es darum, dass man den Amerikaner Waffen abkaufen soll. Die Verteidigungsministerin begab sich auch sofort auf ihre eigene Schleimspur und orderte amerikanische Jets.

Das Geschäft mit der Angst funktioniert optimal. Der Russe Putin, er macht uns Angst, wir müssen uns gegen ihn wehren wird gebetsmühlenhaft gedroht. Er ist natürlich ganz und gar kein netter Kerl.

Die Situation ist aber folgende: Die Nato mit den USA zusammen geben im Jahr die unglaubliche Summe 1000 Milliarden für Rüstung aus. Herr Putin schafft nur 60 Milliarden. Es müsste der Dümmste kapieren, dass Russland den Westen niemals mit konventionellen Waffen angreifen wird. Gefährlich allein sind die Atombomben. Herr Putin müsste in die verzweifelte Lage kommen, dass er über uns eine Atombombe abwirft, uns vernichtet, aber am verseuchten Land nichts profitiert. Das wird er nicht tun, denn er ist längst nicht so wahnsinnig wie sein amerikanischer Kollege. Folglich sehe ich keine russische Gefahr eines Atomangriffs und schon gar keinen konventionellen Krieg. Wirklich gefährlich sind die Amerikaner, die immer mehr aufrüsten, nicht um einen Krieg zu verhindern, sondern ihrer finanziellen Gier genüge zu tun und womöglich die Russen in eine demütigende Ecke treiben, in der sie verzweifeln könnten.

P.S. Um nochmal den Dramatiker Herrn Kretschmann zu erwähnen: Könnte es sein, dass wir den den Amis dramatisch viel Geld zahlen, dass Sie uns hierzulande scheinbar beschützen?