Vincents Tagebuch

Kein Tag ohne Brexitgeschwafel.

von | 3. Februar 2020 | Allgemein

Unzählige Prognosen und jetzt kommt von mir noch eine dazu, eine die wirklich eintreffen wird. Eindeutig zählt Boris Johnson, auch wenn er sich wie ein Gassenjunge von Nebenan zeigt, eindeutig zählt dieser durchaus sympathische Eaton-Boy zur finanziell sorgenfreien Upperclass. Diese Gesellschaft hat die englischen Arbeiter schon immer ausgebeutet, bis heute.

Der Brexit beschert uns Deutschen nun in Zukunft wesentlich mehr Sympathien wie früher. Hatte man doch im Vergleich gegenüber Deutschland alles Negative auf uns und die EU schieben können: Schlechter Lebensqualität, höhere Lebenshaltungskosten, schlechteres Durchnittseinkommen, katastrophale Gesundheitspolitik, schlechteres Bruttosozialprodukt, das Haushaltsdefizit u.s.w., schuld an allem, Deutschland und die EU.

Wie wird sich das Lebensgefühl der Engländer entwickeln, wenn das House of Lords für all die Missstände nicht mehr die EU und Deutschland verantwortlich machen kann. Ich denke, unser Ansehen beim englischen Volk wird sich den nächsten Jahren gewaltig verbessern. Aus uns “Krauts” werden womöglich Lichtgestalten. Abschließend muss ich aber noch sagen, dass es für den Brexit, von Seiten der Engländer auch einige gute Gründe gibt. Meiner Ansicht nach mischt sich die EU-Administration in zuviel Kleinteiliges der verschiednen Nationen ein. Mein ureigenstes Hassobjekt sind beispielsweise die EU-Schlachthöfe und überhaupt die Landwirtschaft, mit all den verrückten Subventionen, einem Selbstbedienungsladen der Agrarindustrie.