Vincents Tagebuch

Es gibt durchaus Gerichte, die ich auf Anhieb nicht kochen kann.

von | 15. Januar 2020 | Allgemein

Man kann ja nicht alles wissen, deshalb halte ich mich an das alte Europa, in dem jedes Land seine eigenen Köstlichkeiten auf den Tisch bringt. Ich koche aus dem Gefühl meiner Heimat, meiner Klimazone, die von Ungarn bis in die französische Auvergne reicht. Ich weiß längst nicht alles, das aber ist ziemlich viel, es ist ja auch mein Beruf. Was ich aber wirklich weiß ist der Umstand, dass ich weiß wie groß Asien ist. Deshalb halte ich mich von dieser Küche fern, für die es sicherlich, was professionelles Kochen anbetrifft,  mehr als drei Leben braucht.

Und hier mein Spruch für die Ewigkeit:

Nicht darüber jammern was man nicht hat, und nicht erreichte, sonder sich am Möglichen erfreuen.