Vincents Tagebuch

Kaviar

von | 13. April 2019 | Allgemein

Als Old-School-Wirt und Koch käme ich nie auf die Idee, mir mal eine Portion Kaviar zu gönnen. 

Da geht mir wie dem Ferrarihändler, der sein Zeugs gerne verkauft aber nicht selber fährt. 

Ein bisschen habe ich heute vom Kaviar probiert. er wird in Deutschland erzeugt und schmeckt schon verdammt gut. Was wir auf dem Foto sehen, das ist unsere Version des “Russische Salats”. So ähnlich war das ursprünglich, bevor Verbrecherköche in den Sechzigerjahren diesem Gericht an die Substanz gingen. Alte Gerichte haben sich oft über Generationen bewährt, bis sie nach dem Krieg verhunz, vermaggit und verknorrt wurden.  Wir widmen uns gerne um “Wiederauferstehung” alter Gerichte, mit besten Zutaten und unter Berücksichtigung moderner Ernährungsweise. Ja, es macht richtig Spaß in der kulinarischen Historie zu forschen. Heutzutage sind diese Gerichte bei uns wahrscheinlich sogar besser, als sie jemals waren. Nie hätte man erwartet, das es mal in Deutschland dermaßen gute Grundprodukte geben würde. Früher, als ich fast alles beim Frankreichimporteur kaufen musste, da haben die Franzosen uns bemitleidet, mittlerweile kriegen sie vor Staunen das Maul nicht mehr zu. Na, ja solange sie sich aufraffen, um über die Grenze zu gucken, was leider kaum geschieht.