Vincents Tagebuch

Russische Eier

von | 17. Januar 2019 | Allgemein

Russische Eier kennt ja jeder,

Mayo, Gemüsesalat, harte Eier und Hasenrogen-Kaviar. Es ist eine Schande!
In Henriette Davidis’ Praktischem Kochbuch von 1845 findet man bereits dieses Rezept. Unsere große Leidenschaft ist es solch in die Jahre gekommene und völlig verkommenen Gerichte wieder zu Ehre gelangen zu lassen. Russische Eier, wenn man sie original bereitet, sind ein sehr teures Gericht, wenn der Lach aus einer öko-zertifizierten Farm kommt, selbst gebeizt und geräuchert wird, der Stör-Kaviar der beste ist, den man bekommen kann und der Gemüsesalat frisch für jeden Gast bereitet ist. 

Die russischen Eier schmecken mir sehr gut. Ich habe allerdings nur ein ganz wenig aus der Caviardose probiert, denn teure Lebensmittel sollte der Koch nicht selbst essen, sondern verkaufen. 

Mein Mittagessen heute waren Penne mit Olivenöl, bestem Parmesan und Pfefferkörnern. Es ist eines meiner Lieblingsgerichte und mir äußerst bekömmlich.