Vincents Tagebuch

Eigene Sicht

von | 24. Oktober 2018 | Allgemein

Was mein leider zu früh verstorbener Freund Volker Kriegel so schön zu Papier brachte. 

Mit dem Kochen ist es wie mit der Kunst. Man darf sich nicht beirren lassen. Wenn es niemand schmeckt, nur der Köchin oder dem Koch selbst, macht nix. Alle anderen haben einfach Leder auf der Zunge. 
Ich habe es oft genug in Restaurants erlebt, die Ehefrau bedient, der Männe kocht Mist. Die Gäste merken es und werden immer weniger. Die Ehefrau merkt es.  Da sie ihren Mann und Traumkoch so liebt, gibt sie die Proteste der Gäste nicht weiter. Gut, so! Liebe kommt an erster Stelle, auch wenn man sich dann irgendwann vereint eine neue Stelle suchen muss. Oder sollte man dem Koch vielleicht doch eins auf die Mütze geben. Meine Frau macht das mit uns Köchen fast täglich, und ehrlich! Echt! Es fruchtet.