Vincents Tagebuch

Harald Martenstein

von | 26. Februar 2018 | Allgemein

Was ist passiert, dass wir eine Gesellschaft von Puritanern, 

 Abmahnern und Korrekturfetischisten geworden sind? Von der Vergangenheit will kaum mehr jemand was wissen, denn heute glauben wir uns im totalen Besitz des Richtigen. Die Einen sind dafür, die Anderen dagegen. Das Dafür zeigt sich meist euphorisch und oft übertrieben, und auf der anderen Seite wütet der blanke Hass. 
Die Vernunft aber, wie auch die Wahrheit, liegen genau dazwischen. Ich glaube, wenn ich hier auf dieser Homepage einen echten Blog einrichten würde, also viele Mails auf meine Gedanken bekäme, ich würde glatt verrückt werden. Ich weiß aber, dass Viele meine total subjektive Meinung schätzen. Leider gibt es so etwas in den Medien immer seltener. Es wird verbreitet, was allen Menschlein genehm ist, weil Schreiber Angst vor einem Shitstorm haben. Für mich ist Shitstorm einfach Shit, und basta.  Wichtig ist zu wissen, dass der Verstand nicht bei der Mehrheit zu suchen ist. Kurzum, wenn man von allen geliebt wird, dann bleibt nur noch der Ausweg, den Roy Black seinerzeit einschlug.