Vincents Tagebuch

Arroganz

von | 4. Januar 2018 | Allgemein

Es gibt Leute, die sagen, ich wäre gar nicht arrogant. 

Das hört man gerne, aber es stimmt nicht. Köche neigen häufig zum Größenwahn. Wer eine Frau hat wie ich, die als Korrektiv mich täglich vom hohen Ross zu reißt, der ist gut dran. Doch damit nicht genug. 
Im Moment lese ich eine Siebenhundertseiten Biografie über Ludwig van Beethoven. Meine Frau besteht aber darauf, dass ich dieses Leseabenteuer unterbreche und mich einem andern Buch widme. Ich bin ja total unterm Pantoffel und habe mich dann umgehend dem befohlenen Buch hingegeben. 
Ari Turunen, ein sehr gescheiter Finne, hat ein Buch im Piper-Verlag veröffentlicht. Schon beim ersten Anlesen bekam ich Glupschaugen und musste mich heftig an der eigenen Nase packen. 
ARI TURUNEN
Kann mir jemand das Wasser reichen?
Eine kurze Geschichte der Arroganz
Piper-Verlag München

P.S. Unterm Pantoffel? Das ist nur schlimm, wenn die Frau blöd ist. Meine ist aber unbequem intelligent und unter ihrem Pantoffel ist man sicher wie in Fort Knox. Sie hat mich (natürlich auch aus Eigennutz) vor allmöglichem Grounding bewahrt.