Vincents Tagebuch

Ausländer

von | 30. Dezember 2017 | Allgemein

Professionelle Gastro-Tester haben es schwer.
Es wird kommen wie in der Schweiz, wo man kaum einen Polizisten benötigt, da die Aufsicht der Nachbar übernimmt. Vor diesem Hintergrund ist bald jeder Kneipenbesucher ein hochwichtiger Faktor der Exekutive und Vorsitzender seines gastronomischen Tribunals. Ja, es gibt viele Leute, die gerne richten und darüber das Genießen vergessen, oder dazu sowieso nicht fähig sind. So wird mancher Gast zu Heimsuchung auf die wir gerne verzichten.

Kurzum, es wird rezensiert und Ranking betrieben, dass einem schwindlig werden könnte. Deshalb habe ich mich aus den sogenannten Sozialen Netzwerken komplett verabschiedet. Manchmal werde ich bei eklatantem Blödsinn von meiner Tochter informiert. So kam mir die Beurteilung vor’s Auge, die auf neben stehendem Foto zu sehen ist.

Mir bleibt nur zu sagen, das ich um jeden Mitarbeiter dankbar bin, der seinen Beruf ernst nimmt und bereit ist dazu zulernen. Unsere Afghanen und unser Italiener sprechen nicht gut deutsch, aber besser als mancher Deutscher.
Und: Einheimische Kellner gibt es so gut wie gar nicht mehr, alle wollen Juristen oder Kommunikationsdesigner werden. Man muss warten bis diese Leute arbeitslos sind, dann wird das Kellnern zu einem Intellektuellenberuf aufsteigen, und dann ist der Gast auf alle Fälle blöder als der Kellner.