Vincents Tagebuch

Kleidung

von | 29. November 2017 | Allgemein

Kleidung im Restaurant
Ein Wirt hat sich über Gäste beschwert, weil diese in Jogginghosen die heiligen Hallen betreten haben. Meine Meinung dazu ist kurz und bündig. 
Wenn jemand sich mit der Jogginghose in ein Restaurant getraut, dann hat wahrscheinlich auch das Restaurant ein Defizit. Jogginghosenprobleme hatten wir nie.
Schicke Bermurdashorts bei Bullenhitze sind okay. Aber diesen Sommer mussten wir zwei Kurzehosen-Eumel abweisen, weil sie das Ambiente mit grauenhafte Stachelbeerbeinen verschandelten. Ansonsten nimmt die Unsitte zu, dass Herren nur im Hemd kommen, auch Winter.  Ich würde mir wünschen, dass man es mit einem Jackett bis zum Tisch schafft. Wenig später kann man das dann getrost ablegen. Dresscode haben wir keinen. Insgesamt muss man so auftreten, damit die unmittelbare Nachbarschaft sich nicht die Augen verdirbt oder gar die Blindenhunde bellen.
Vincent der Wirtuose hat gesprochen.