Vincents Tagebuch

Jemen

von | 17. Oktober 2017 | Allgemein

Kibde 
Geschnetzelte Leber mit viel Zwiebel und Paprika
Dieses Gericht ist das klassische jemenitische Frühstück, es wird Fladenbrot dazu gereicht und man trinkt den mit Kardamom gewürzten Tee dazu. Merke, die Disteln in der Wüste kann der Mensch nicht essen, die Ziegen aber schon. also isst der Mensch die Ziegen. 
Für 2 Personen
Zutaten:
200 g Ziegenleber (ersatzweise Kalbsleber)
2 Zwiebeln 
1 EL         Olivenöl
1 TL         Kreuzkümmel gemahlen (Cumin)
        Pfeffer und Salz
Der Leber wird die Haut abgezogen um sie dann in feine Streifen zu schneiden. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl scharf anbraten. Die geröstete Leber, die nicht ganz durch gebraten sein sollte auf einem Teller bereitstellen.
Die Zwiebeln und den Gemüsepaprika in feine Streifen schneiden und mit Olivenöl rundum braun rösten. Die Leber und den Kreuzkümel dann dazugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken.  

Als Aquarellist unterwegs, die Jemeniten staunten nicht schlecht, wie man so seine Zeit verschwenden kann.