Vincents Tagebuch

Wahl

von | 24. September 2017 | Allgemein

Manches wird sich vielleicht ändern, die Menschen ganz bestimmt nicht.


Wahlveranstaltungen habe ich noch nie besucht und mir im Fernsehen auch keine angeguckt. Ich will nicht behaupten, dass bei diesem Showbiz absichtlich mehr gelogen wird als sonst, aber es gibt einen Satz des Humanisten Sebastian Brandt, dessen Hauptwerk “Das Narrenschiff” 1494 sich mit dem Wahnsinn der Menschheit beschäftigte. Dort heißt es: “Die Welt will betrogen sein”. Das ist sicher auch der Grund für die hohen Einschaltquoten der Wahlevents. Ich denke, dass man die Parteien im Alltagsgeschäft beobachten muss und nicht im Wahlkampf, der mich schon seit Jahren an eine bösartige Variante des Karnevals erinnert. 
Wer mit seiner Entscheidung bis zum Schluss abwartet wird höchstwahrscheinlich die leichte Beute der Demagogie.
So meint der olle Vincent
PS: Ich hatte sehr gehofft, dass die Nutztierquälerei durch die Arbeit der “Grünen” etwas weniger würde. Leider ist alles nur noch schlimmer geworden. Von mir aus könnten alle Lobbyisten ins Gefängnis geworfen werden. Vor ein paar Tagen laß ich, dass der Diesel nun doch umweltfreundlich ist. 

Manometer, wenn die Gastronomie eine solche Brutal-Lobby wie die Umwelt- und Tierschadens-Industrie hätte, wären wir Köche allesamt steinreich, bestimmt aber auch nicht glücklicher.