Vincents Tagebuch

Herbst

von | 17. September 2017 | Allgemein

Eigentlich wollte ich mal zum Baden in den Bodensee, 

kaum war der Frühling da und schon ist wieder der Sommer herum. Ich will nicht klagen, so ein Restaurant ist eine hektische, aber trotzdem freudige Angelegenheit. Die Zeit vergeht wie im Flug, diese Art von Beschleunigung hat natürlich damit zu tun, dass ich eben viel zu tun habe. 

Jetzt kann ich ich mich aber wieder mehr um meine Homepage kümmern. Das neue Buch für den Rowohlt Verlag ist fertig und muss nur noch gedruckt werden. “Meine Rezepte gegen Liebeskummer”, na ja, wollen wir hoffen, dass es gefällt. 
Zu unserer Küche ist zu sagen, dass sich diese nun wieder ändert. Die Sommergerichte mit ihrem leichten Schwung werden nun nach und nach ins Herbstliche entwickelt. In den nächsten Tagen dann mehr über Reh, Kalbsfuß und so weiter. 

Privat haben wir einen ganz modernen Dämpfer von Gaggenau. Der wurde erstmals an Weihnachten 2014 in Gang gesetzt. Allesamt studierten wir vergeblich die kryptische Gebrauchsanweisung. Dann kam es zum Ehekrach, dann beruhigten wir uns wieder, und dann rührten wir das Ding nie mehr an, sondern dämpfen nun wie es der olle Konfuzius womöglich schon zelebrierte. So ein asiatischer Dämpfkorb kostet irgendwie um die 5 Euro. Also Vorsicht mit teuerem Küchenequipment.