Vincents Tagebuch

Sexy Essen

von | 22. Juli 2017 | Allgemein

Meine Rezepte gegen Liebeskummer
Jeder Mensch kennt Liebeskummer, und oft bekämpfen wir ihn mit Frustessen. Nur leider fühlt man sich nach dem Verzehr von Eis in Literbechern und haufenweise Fast Food nicht gerade besser – im Gegenteil! Deshalb sollte man in Sachen Herzschmerz auch lieber den Rat eines wahren Kenners einholen, der weiß, was in solchen Fällen schmeckt und guttut: Vincent Klink verrät in diesem Buch, wie man mit gutem Essen den Liebesschmerz lindern und die Tränen wieder trocknen kann.
Erscheinungstermin 17. November 2017
Rowohlt Verlag

So kündigt der Rowohltverlag mein neues Buch an. In Sachen Liebe war ich schon eine Kapazität. Vincent, der Frauenflüsterer könnte locker einen Lehrstuhl für Liebes-Psyologie besteigen. Gemach, er tut das nicht! Mit oder ohne Lehrauftrag: Liebe ist immer eine Momentaufnahme, ist sie hinter uns oder vor uns, hat sie keine Bedeutung. Und nochwas: Da Liebe heutzutage meist mit Sex verwechselt ist, sollten sich eigentlich die Personaltrainer Sportstudios dieser ambivalenten Zustände annehmen. 

Aber keine Frage, echte Liebe gibt es sehr wohl, und der Schmerz darum geht meist weit über ein Ziehen in der Brust hinaus. Um es kurz zu machen, bevor sich jemand aus dem sechsten Stock wirft, um aller Welt zu zeigen wie schmerzlich sein Dasein ist, empfiehlt der Koch einen tollen Reisbrei zu kochen. Übrgens eines der schwierigsten Rezepte dieser Welt, wenn es kein Mampf sondern Weltklasse sein soll. Also erstmal den Brei köcheln und dann ihn restlos aufessen, wer sich dann noch aus dem Fenster wirft ist selbst schuld.

Was gar nicht geht, wenn man im Liebeskummer schlingert, das sind die sogenannte Sexy Gerichte. Einige male durfte ich bei Kollegen im nördlichen Deutschland Sexy Food zu mir nehmen. Berlin ist voll davon. Ehrlich gesagt, geschmeckt hat mir das alles nicht. Mag sein, dass manch Potenzgestörter statt teurer Nashorntinkturen sich mit Sexy Food retten will. Na ja, manchmal hilft ja auch ein Palcebo.