Vincents Tagebuch

Frühling 2017

von | 24. März 2017 | Allgemein

Wir sind ja für Bodenständige Küche bekannt. Richtig ist abdr, dass wir uns ganz nach den Jahreszeiten und auch den Temperaturen richten. Im Winter braucht es wärmende Spätzle, Soß, Schwein und Rind.
Nun hat unsere Frühlingsküche begonnen mit Lachs und grünem Spargel aus Süditalien.
Clairfontaine, ein sehr schönes Wort für Sülze. Diese hier ist vom Steinbutt mit etwas Safran. Sehr erfischend, leicht und im Grunde die Sonne auf dem Teller.
Gezüchtete Süßwassergarnelen kommen mir schon lange nicht mehr ins Haus. Die Garnele nebenan kommt aus dem Meer und hat fast die Größe einer Languste. wir sidn stolz, dass wir so etwas anbieten können, denn das kann man nicht an jeder Ecke kaufen. Das mag auch daran liegen, dass diese Garnelen durchaus genauso teuer sind wie Langusten.